Mein ganzes Leben

Ich darf das Ebenbild eines Gottes sein, der mächtig genug ist, das ganze Universum zu erschaffen, aufmerksam genug, mein Gebet zu hören, und liebevoll genug, sich über seine Opferbereitschaft definieren zu lassen. Seinem Plan für mich nachzuspüren und durch ihn innerlich gesund zu werden, ist für mich Erfüllung pur.

Was wir glauben

Die Glaubensüberzeugungen der Siebenten-Tags-Adventisten sind ganzheitlich orientiert. Sie basieren auf der Bibel, die ein schlüssiges und überzeugendes Bild von Gott zeichnet. Als Adventisten möchten wir Sie einladen, diesen Gott kennenzulernen und persönlich zu erfahren, dass Er das Beste für uns will.

Mehr

Gemeindebote
  • Subscribe to RSS

Zurück zum Blog

Frauenbegegnungstag und die Sprachen der Liebe

Das Thema unseres Frauenbegegnungstages am 14.02.2015 in der Gemeinde Hamburg Barmbek war:


Das Gebet und die Sprachen der Liebe


Die Referentin Silke Donat sprach in ihrer Predigt über die Liebe, die in allen Sprachen eines der wichtigsten, aber auch das umstrittenste Wort ist.

Frau Donat spricht über die Sprachen der Liebe.

Der Wunsch nach Liebe und Zuwendung ist eines der größten Bedürfnisse des Menschen.

In 1. Korinter 13, 13 heißt es:

Am Ende bleiben Glaube, Liebe, Hoffnung, aber die Liebe ist die Größte.

Nach dem gemeinamen Mittagessen und einer Andacht wurden in Workshops die

Sprachen der Liebe


  • Lob und Anerkennung
  • Zeit für Dich
  • Dienen
  • Geschenke, die von Herzen kommen
  • Berührung

lebensnah und kreativ betrachtet und bearbeitet.


Ein leckeres Kuchenbuffet und eine Singezeit rundeten den Nachmittag ab.

Eine Frau mit Herz

Pingbacks