Mein ganzes Leben

Ich darf das Ebenbild eines Gottes sein, der mächtig genug ist, das ganze Universum zu erschaffen, aufmerksam genug, mein Gebet zu hören, und liebevoll genug, sich über seine Opferbereitschaft definieren zu lassen. Seinem Plan für mich nachzuspüren und durch ihn innerlich gesund zu werden, ist für mich Erfüllung pur.

Was wir glauben

Die Glaubensüberzeugungen der Siebenten-Tags-Adventisten sind ganzheitlich orientiert. Sie basieren auf der Bibel, die ein schlüssiges und überzeugendes Bild von Gott zeichnet. Als Adventisten möchten wir Sie einladen, diesen Gott kennenzulernen und persönlich zu erfahren, dass Er das Beste für uns will.

Mehr

Gemeindebote
  • Subscribe to RSS

Zurück zum Blog

Frauenbegegnungstag in Barmbek am 06.02.2016

Am 06.02.2016 trafen sich 35 Frauen zum Frauenbegegnungstag in der Gemeinde Hamburg-Barmbek.

Angela Voltmer sprach am Vormittag beim gemeinsamen Gottesdienst zum Thema:

Gott liebt anders

Gottesliebe und Menschenliebe sind unterschiedlich, Gott liebt immer ohne Bedingungen und ohne Ansehen der Person.

Wir können zu ihm kommen, wie wir sind. Die Predigt wurde lebensnah und mit vielen Beispielen aus dem täglichen Leben abgerundet.

Nach einem reichhaltigen Potluck sprach Angela über die biblische Geschichte der Familie von Isaak und Rebecca, Jakob und Esau.

Anhand dieser Familie erklärte sie , was in einer Familie beim Zusammenleben und bei der Erziehung alles falsch gemacht werden kann. Auch dabei entstehende Konflikte waren ein Thema.

Aber Gott hat diese Menschen trotzdem geliebt und sie mit in die Heilsgeschichte eingebunden.

In Gruppen diskutierten wir über dieses Thema.

Mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet und vielen persönlichen Gesprächen klang der Nachmittag aus.

Pingbacks